Liebe Leserinnen und Leser,
die Sehnsucht nach der weiten Ferne und nach einem abenteuerlichen und romantischen Lebensgefühl hat bestimmt schon jeden einmal erwischt.
Aber wie diesem Sehnsuchtsgefühl gerecht werden? Indem man an einem musikalischen Abend in der Stadtbibliothek teilnimmt und sich von den außergewöhnlichen Künstlern mitreißen lässt.
Am Dienstagabend, dem 12. April 2016 sind die Künstler Ulla Haesen, Wilhelm Geschwind und Gabriel Perez unserer Einladung gefolgt und ermöglichten den Zuhörern durch ihr Programm einen Einblick in das künstlerische Herz Brasiliens. In ihrem musikalischen Repertoire befanden sich Stücke des Samba, des Bossa Nova, der melancholischen „Saudade“ (dt.: Sehnsucht) und der „Tristeza“ (dt.: Traurigkeit“).
Die mit viel Feingefühl und Authentizität von Ulla Haesen gesungenen Lieder fesselten das Publikum von Beginn an. Durch die instrumentelle Begleitung des Bassisten Wilhelm Geschwind und des Saxophonisten Gabriel Perez, der auch mit Flöte und Klarinette sein Können bewies, wurde es zu einem intensiven und gefühlvollen Musikerlebnis.
Die drei Musiker machten durch ihre Performance ihrem Programmtitel „ Beleza do Brasil“ ( dt.: Schönheit von Brasilien) alle Ehre und brachten ein kleines Stück Brasilien nach Euskirchen.
Wenn auch Ihr das brasilianische Lebensgefühl erleben möchtet, stehen Euch in der Stadtbibliothek die Musik CDs der Künstler u.v.m. und auf unserer Facebook-Seite die Videos bereit. Oder Ihr schaut direkt auf der Homepage von Ulla Haesen nach.
Até breve (Bis Bald) ,
Ihre Carmela Rizzuto
Kommentar verfassen