Liebe Leserinnen und Leser,
eine besinnliche Zeit beginnt für uns mit dem 1. Advent. Um uns in eine vorweihnachtliche Stimmung zu versetzten haben die Kinder der 3a und 4a von der Paul-Gerhard-Schule in Euskirchen viele schöne Weihnachtsgeschichten geschrieben und Bilder dazu gemalt. An jedem der kommenden Adventstage wollen wir uns an ihren Geschichten erfreuen. Herzlichen Dank an die Kinder und an Frau Küsgens und Frau Prüßmann die meinen spontanen Einfall unterstützt hat!
Die Geschichte zum 1. Advent wurde von Sadri geschrieben!
Die Zauberkugel
Es war einmal eine Kugel. Ich meine eine Zauberkugel, die alle Wünsche erfüllt. Der Weihnachtsmann brauchte sie um Geschenke zu zaubern. In einer Nacht als der Weihnachtsmann schlief, hat sich ein Dieb eingeschlichen, in dass Haus vom Weihnachtsmann und hat die Zauberkugel geklaut. Am nächsten Tag schrie der Weihnachtsmann sehr laut: „Wo ist meine Zauberkugel?“ Er war sehr böse. Dann ist er sofort, mit seinem Schlitten, die Zauberkugel suchen gegangen. Er suchte überall aber er fand sie nicht. Dann stand ein Haus vor ihm. Er sagte sich, ich hab noch nicht da gesucht. Da ist er in das Haus von dem Dieb rein gegangen. Er war nicht da. Der Weihnachtsmann suchte in diesem Haus. Plötzlich sah der Weihnachtsmann was glitzern. Es ging dort hin und guckte dahin. Es war seine Kugel! Er war sehr froh. Sofort ging er aus dem Haus und flog mit seinem Schlitten weg. Dann konnte er wieder Geschenke zaubern. Es wurde Weihnachten. In der Nacht hat der Weihnachtsmann allen Kindern Geschenke verteilt. Am nächsten Tag sind die Kinder aufgewacht und haben unter die Tanne geguckt. Da waren sehr viele Geschenke! Die Kinder haben sich gefreut!
[…] am ersten Advent hat uns Sadri mit seiner Weihnachtsgeschichte erfreut. Die Geschichte zum zweiten Advent kommt von Luciano. Ich wünsche Ihnen einen besinnlichen […]