Liebe Leser*innen,
nach zwei Jahren in der Stadtbibliothek möchte ich mich an dieser Stelle bei allen verabschieden. Meine Zeit als Mitarbeiter in der Stadtbibliothek ist vorbei. Doch als Kunde und erfreulicherweise Kollege werde ich allen weiterhin erhalten bleiben. Seit Anfang August hat es mich nämlich fest zum Stadtarchiv ins Rathaus verschlagen. Dort durfte ich bereits seit der Flutkatastrophe ein paar Stunden aushelfen und freue mich nun, eine Festanstellung anzutreten.

Doch die Dienste in der Stadtbibliothek werden mir zukünftig fehlen. Mit Freude bin ich dort der Arbeit nachgegangen und habe mit Begeisterung die unterschiedlichsten Aufgaben übernommen. Es war ein sehr abwechslungsreicher Job, der mir viele schöne Momente beschert hat – Brettspielsonntage, Beratungen (zumindest bei analogen Medien, die digitalen Inhalte habe ich „Steinzeitmensch“ gerne an meine freundlichen Kolleginnen übergeben 😉), Sommerleseclub, VR-Nachmittage mit Besuch im alten Friedrichstadt-Palast im Berlin der 20er, Steine bemalen und und und.
Abschließend wünsche ich allen weiterhin viel Spaß beim Stöbern in der Stadtbibliothek und wir sehen uns bestimmt nochmal!
Euer Julian Dohmen
PS: Vor allem hat es mich erfreut zu sehen, dass ich als „älteres Semester“ bei Fifa an der Konsole noch mit den Jungspunden mithalten konnte 😀!





Hinterlasse einen Kommentar