Liebe Leser*innen,
endlich ist die Fortsetzung von Joël Dickers Bestseller »Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert« erschienen. Ich lese unheimlich gerne die Romane von Joel Dicker und habe mich wahnsinnig auf das Buch „Die Affäre Alaska Sanders“ gefreut. Deshalb stelle ich euch als Buch des Monats diese Fortsetzung vor, da sie genau das Richtige für den (nächsten) Urlaub ist.

Zum Inhalt:
April 1999. Im friedlichen Mount Pleasant an der amerikanischen Ostküste wird die Leiche der jungen Alaska Sanders geborgen. Die Geständnisse eines Verdächtigen und seines Komplizen genügen, um die Ermittlungen zu einem raschen Erfolg zu führen.
Juni 2010. Sergeant Perry Gahalowood, der seinerzeit von der Schuld des Verdächtigen restlos überzeugt war, erhält anonym eine verstörende Nachricht. Was, wenn er damals die falsche Fährte verfolgt hat? Gemeinsam mit seinem Freund, dem Schriftsteller Marcus Goldman, dessen Erfolg »Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert« vor der Verfilmung steht, rollt er den Fall neu auf – und fördert Details aus Alaskas Vergangenheit zutage, die die damaligen Ereignisse in ein völlig anderes Licht rücken …
Ich wurde nicht enttäuscht. Eine Entdeckung oder ein Geheimnis jagt das Nächste, die Spannung wurde ständig mehr, so dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Bis zur letzten Seite ein absoluter Pageturner!
Das Ende war für mich ein bisschen vorhersehbar, was ich aber keineswegs schlimm fand. Egal ob Buch oder Hörbuch, „Die Affäre Alaska Sanders“ ist eine eindrucksvolle Geschichte, die es sich auf jeden Fall lohnt, zu lesen oder zu hören. Alle Daumen hoch!
Beides kann man bei uns in der Bibliothek ausleihen.
Viele Grüße
Michaela Hürtgen





Hinterlasse einen Kommentar