Liebe Leser*innen,
für das Buch des Monats September habe ich mich mal an ein (für mich) neues Genre rangetastet: Romantasy. Romance und Fantasy sind zwei Bereiche, die ich sehr gerne lese. Und dass nun beide Genres in einem Buch vereint sind, war für mich ein ausschlaggebender Punkt, diesen Roman zu lesen. Deshalb stelle ich euch heute Band Eins der Dilogie „Letters of Enchantment – Divine Rivals“ von Rebecca Ross vor.
Während ein erbarmungsloser Krieg zwischen den Göttern herrscht, versucht die 18-jährige Iris Winnow alles, um ihre Familie über Wasser zu halten. Weil ihr Bruder an der Front vermisst wird, nimmt sie einen Job bei der Oath Gazette an, aber auch der arrogante Roman Kitt hat es auf die begehrte Beförderung zum Kolumnisten abgesehen. Obwohl zwischen ihnen ein erbitterter Wettkampf entsteht, fühlt sich Iris zu ihrem gutaussehenden Rivalen hingezogen. Denn was sie nicht weiß: Roman ist ihr mysteriöser Brieffreund, der durch eine magische Verbindung ihrer Schreibmaschinen mit seinen wunderschönen Worten ihr Herz berührt. Doch der Krieg rückt näher und droht die beiden schon bald zu entzweien …

Der Autorin ist es durch ihren gefühlvollen Schreibstil relativ früh gelungen, mir die beiden Protagonisten ans Herz zu legen. Iris ist eine sehr sympathische junge Frau und bemüht sich trotz allen Widerständen, sich mit ihrem Kollegen Roman gutzustellen. Roman wirkt auf den ersten Blick höchst arrogant, doch sobald man seine Familiengeschichte erfährt, versteht man sein Verhalten.
Im Laufe des Romans, der abwechselnd aus den Perspektiven von Iris und Roman erzählt wird, konnte ich gut die unterschiedlichen Charakterentwicklungen nachvollziehen. Trotzdem war ich positiv von Roman überrascht, der in seinem Briefwechsel mit Iris so offen und ehrlich über seine Emotionen schreibt. Im Gegensatz dazu sind die persönlichen Treffen der Beiden immer eine erfrischende Abwechslung, die mich aus dem Grinsen nicht mehr rausbrachte…die Neckereien zwischen Iris und Roman sind wirklich einzigartig.
Am besten hat mir jedoch gefallen, dass dieses Buch so facettenreich ist: die Geschichte enthält viel Romantik, Spannung und Fantasy. Vor allem die Mythen über die Götter, die immer mal wieder erwähnt werden, haben es mir letztendlich angetan 😃.
Da dieses Buch mit einem gemeinen Cliffhanger endet, bin ich schon gespannt darauf, Band Zwei zu lesen.
Natürlich könnt ihr beide Bände bei uns ausleihen!
Eure
Désirée Sterr





Hinterlasse einen Kommentar