Liebe Leser*innen,
zum Abschluss unserer diesjährigen Veranstaltungsreihe mit der Buchhandlung Thalia versammelte sich eine kleine Gruppe Krimi-Fans, um an der Vorstellung von Andreas Winkelmanns neuem Cozy-Krimi teilzunehmen.
Zum Einstieg – damit man ihn besser kennenlernen konnte – erzählte er dem Publikum kleine Anekdoten aus seinem Leben. Danach ging es sofort mit dem ersten Kapitel seines Buches los. Um die Spannung aufrecht zu erhalten beendete Andreas Winkelmann seine Passagen immer mit einem Cliffhanger. So machte er die Besucher*innen neugierig auf sein neuestes Werk.
Auch während seiner Lesung baute er immer wieder kleine Anekdoten ein. Auf diese Weise konnte das Publikum einen Einblick bekommen, wie die einzelnen Charaktere des Buches entstanden sind, die alle auf unterschiedlichen Begegnungen im Leben des Autors beruhen.
Im Anschluss an die Lesung startete Andreas Winkelmann eine kleine Verlosung seiner mitgebrachten Geschenke. Nach Beantwortung einiger Fragen zum Buch konnten eine Kaffeetasse und eine Packung Kaffee der Sorte „Schnüfflerbohne“ den Gewinnern überreicht werden. Außerdem regte er das Publikum an, ihm gerne per Mail neue Ideen für Namen und Mordtechniken zu schicken, die er in seinen nächsten Romanen einbauen möchte.
Nachdem alle Fragen des Publikums an den Autor geklärt wurden, ging es über in die Signierphase. Wer keine Bücher mitgebracht hatte, konnte sich am Verkaufstisch von Thalia noch mit unterschiedlichen Titeln eindecken.
An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei Andreas Winkelmann für den kurzweiligen Abend bedanken!

Erneut ein ganz großes Dankeschön an die Thalia Buchhandlung Euskirchen für die gesamte Organisation der Lesungen dieses Jahr sowie der engagierten Unterstützung unseres Teams!
Wir freuen uns schon auf eine neue Runde im nächsten Jahr!
Bis zum nächsten Mal,
euer Team der Stadtbibliothek Euskirchen











Hinterlasse einen Kommentar